29.07. - ARTE - Lex Barker in "Siebenmal lockt das Weib"

Antworten
Nachricht
Autor
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

29.07. - ARTE - Lex Barker in "Siebenmal lockt das Weib"

#1 Beitrag von ReinhardB » 16. Jul 2013, 22:56

Am Montag, den 29. Juli zeigt der Spartensender ARTE den Spielfilm "SIEBENMAL LOCKT DAS WEIB" (USA, 1966) mit Lex Barker, Peter Sellers und Shirley McLane in den Hauptrollen. Los geht es um 21:55 Uhr ...

Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30. Sep 2008, 11:33

Re: 29.07. - ARTE - Lex Barker in "Siebenmal lockt das Weib"

#2 Beitrag von Bärentöter » 18. Jul 2013, 13:45

Hoffentlich mit der alten Synchro aus den 60igern mit G.G. Hoffmann und nicht in der neuen grausigen "Kinowelt" bzw.
"Studiocanal"-Version.

prelle02
Beiträge: 56
Registriert: 4. Jan 2006, 16:28

Re: 29.07. - ARTE - Lex Barker in "Siebenmal lockt das Weib"

#3 Beitrag von prelle02 » 20. Jul 2018, 08:25

Ich habe den Film vor etlichen Wochen jeweils einmal vom SWR und vom RBB aufgezeichnet. Die Lex-Barker-Episode war stark gekürzt, obwohl als Grundlage das ungekürzte Master von Studiocanal vorlag. (Siehe auch Kauf-DVD). Es war natürlich auch nur die Neusynchro zu hören.

Wird/wurde der Film im TV in letzter Zeit immer nur in dieser gekürzten Version gezeigt? Weiß das jemand?

Rüdiger

Re: 29.07. - ARTE - Lex Barker in "Siebenmal lockt das Weib"

#4 Beitrag von Rüdiger » 20. Jul 2018, 10:46

Siebenmal lockt das Weib
Sieben Mal wirst du die Asche sein
aber einmal auch der helle Schein

:-)

Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30. Sep 2008, 11:33

Re: 29.07. - ARTE - Lex Barker in "Siebenmal lockt das Weib"

#5 Beitrag von Bärentöter » 20. Jul 2018, 15:19

Ich dachte die Zeit der dusseligen und unnötigen Kommentare ist hier vorbei... leider nicht. Zu deiner Frage. Leider zeigen die öffentlich Rechtlichen nur die neue Synchro. Bis Ende der 90iger Jahre lief noch im ZDF die alte Synchro mit Gerd Günther Hoffmann. Diese Episode habe ich noch in voller Länge. Robert Morley wird da auch von Erich Fiedler gesprochen.

Rüdiger

Re: 29.07. - ARTE - Lex Barker in "Siebenmal lockt das Weib"

#6 Beitrag von Rüdiger » 20. Jul 2018, 15:26

Bärentöter hat geschrieben: Ich dachte die Zeit der dusseligen und unnötigen Kommentare ist hier vorbei... leider nicht.
Auf humorlose Ignoranz kann leider keine Rücksicht genommen werden ...

Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30. Sep 2008, 11:33

Re: 29.07. - ARTE - Lex Barker in "Siebenmal lockt das Weib"

#7 Beitrag von Bärentöter » 20. Jul 2018, 19:02

It´s clear...

prelle02
Beiträge: 56
Registriert: 4. Jan 2006, 16:28

Re: 29.07. - ARTE - Lex Barker in "Siebenmal lockt das Weib"

#8 Beitrag von prelle02 » 20. Jul 2018, 19:08

@Bärentöter, Die alte, gekürzte Fassung/Synchro habe ich auch noch. Darum ging es mir jetzt nicht.
Mich wundert bloß, dass hier im TV ein HD-Master verwendet wurde (welches eigentlich vollständig ist und Grundlage für die Kauf-DVD ist) und dieses dann rückgeschnitten wurde.
Aber wer weiß, vielleicht sollte der Film ja in ein kürzeres Zeitfenster "reingepresst" werden.

Rene Grießbach
Beiträge: 188
Registriert: 24. Nov 2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Re: 29.07. - ARTE - Lex Barker in "Siebenmal lockt das Weib"

#9 Beitrag von Rene Grießbach » 21. Jul 2018, 18:12

Klingt insgesamt interessant, hab den Film noch nie gesehen, kann dann auch mit Synchro-Beurteilungen nicht mithalten. Aber wenn ich sehe, wer da neben Lex Barker noch so alles mitspielt (Peter Sellers, Shirley McLane, Robert Morley), dann ist es ja fast schon ein MUSS, sich den Film mal anzuschauen.

Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30. Sep 2008, 11:33

Re: 29.07. - ARTE - Lex Barker in "Siebenmal lockt das Weib"

#10 Beitrag von Bärentöter » 21. Jul 2018, 18:46

Es ist aber leider nur ein Episodenfilm...

prelle02
Beiträge: 56
Registriert: 4. Jan 2006, 16:28

Re: 29.07. - ARTE - Lex Barker in "Siebenmal lockt das Weib"

#11 Beitrag von prelle02 » 21. Jul 2018, 20:01

Im TV sind noch mehr (kurze) Szenen geschnitten. Habe nun mal alles verglichen. Wer die komplette Version sucht, muss auf die DVD zurückgreifen. Leider dort eben auch mit neuer Synchro.

mich
Beiträge: 159
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: 29.07. - ARTE - Lex Barker in "Siebenmal lockt das Weib"

#12 Beitrag von mich » 29. Jul 2018, 15:29

Rüdiger hat geschrieben:
Bärentöter hat geschrieben: Ich dachte die Zeit der dusseligen und unnötigen Kommentare ist hier vorbei... leider nicht.
Auf humorlose Ignoranz kann leider keine Rücksicht genommen werden ...
Man kann aber auch sehr leicht an einen "norwegischen" Troll denken:

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Antworten