10.12.2013 : Filmfreunde aufgepasst!

Antworten
Nachricht
Autor
Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 5. Jan 2008, 13:31

10.12.2013 : Filmfreunde aufgepasst!

#1 Beitrag von Leotie » 9. Dez 2013, 11:29

Wie ich heute erfuhr, erscheint am 10.Dezember ein Film-Fan-Beitrag im ZDF.

Das wird bei "Hallo Deutschland" um 17:10 Uhr gesendet.
Der Grund: so ziemlich genau vor 50 Jahren war die Uraufführung des Films.

Gedreht wurde offensichtlich bei einem Filmfan zu Hause.

Tramp
Beiträge: 117
Registriert: 28. Dez 2005, 06:51

Re: 10.12.2013 : Filmfreunde aufgepasst!

#2 Beitrag von Tramp » 9. Dez 2013, 12:55

In der Info ist von "30 Jahre Winnetou I" die Rede.
Hoffentlich ist der Beitrag professioneller.

http://hallodeutschland.zdf.de/ZDF/zdfp ... Dispatch=1

-Carsten-
Beiträge: 30
Registriert: 13. Jun 2012, 08:47

Re: 10.12.2013 : Filmfreunde aufgepasst!

#3 Beitrag von -Carsten- » 12. Dez 2013, 21:19

Hat den Beitrag jemand und kann ihn zur Verfügung stellen? In der ZDF mediathek ist er leider nicht enthalten.

mich
Beiträge: 159
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: 10.12.2013 : Filmfreunde aufgepasst!

#4 Beitrag von mich » 15. Dez 2013, 19:44

Hallo,

gesendet wurde ein 10 Minuten und etwa 30 Sekunden langer Bericht über "Winnetou I".

Interviewpartner Ralf Wolter, Pierre Brice (KAMA), Dunja Reiter, Marie Versini, Mario Adorf, u.a.

Gezeigt wurden viele Bilder und Ausschnitte aus Wochenschauberichten zu den Dreharbeiten, "alte" Interviewausschnitte.

3 "bekannte" Karl May Fans wurden interviewt.

Landschaftsaufnahmen (z.T. leicht verwackelt, Privataufnahmen?).

Unter dem Material war einiges was ich noch nie gesehen hatte.

Viele Grüße
Michael

tribeman
Beiträge: 120
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: 10.12.2013 : Filmfreunde aufgepasst!

#5 Beitrag von tribeman » 16. Dez 2013, 18:11

Ging mir genauso, ein paar Sachen hatte ich auch noch nicht gesehen.
Danke für den Hinweis.

wahinhaya
Beiträge: 53
Registriert: 24. Mär 2008, 10:52

Re: 10.12.2013 : Filmfreunde aufgepasst!

#6 Beitrag von wahinhaya » 16. Dez 2013, 18:14

..das klingt sehr interessant, habe die Sendung verpasst. Weiß jemand, ob es die Sendung irgendwo im Internet als Stream zu sehen ist?

LG

Micha

Nscho-tschi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Apr 2006, 20:18
Wohnort: München

Re: 10.12.2013 : Filmfreunde aufgepasst!

#7 Beitrag von Nscho-tschi » 18. Dez 2013, 15:28

In einigen Punkten muß ich euch recht geben.

In der Mediathek ist der Betrag "leider" nicht zu finden, warum auch immer.

Es waren wirklich sehr inetressante Bilder zu sehen. Und auch die Interviews war interessant.

Für die, die nach einem Mitschnitt gefragt haben, nachdem ich rechtzeitg davon wußte, konnte ich nachtürtlich auch mitschneiden.

Weihnachtliche Grüße,
N.-T.

Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30. Sep 2008, 11:33

Re: 10.12.2013 : Filmfreunde aufgepasst!

#8 Beitrag von Bärentöter » 18. Dez 2013, 19:56

Der seltene sw-Bericht mit der "Planwagenszene" (Barker, Wolter feuern auf die Kiowas) existiert mit weiterem Karl May-
Filmbezug in der Sendung "HINTER DER LEINWAND" (30 Min.) aus dem Jahre 1965. Zufällig durch eine Martin Böttcher-
Sendung im Sommer diesen Jahres aufmerksam geworden, konnte ich recherchieren und diese Sendung als Mitschnitt
ordern. Diese zeigte ich dann einigen Filmfans im August auf meinem diesjährigen "Kulmbacher Karl May-Bierfest-
II. Teil". Und eben diese Planwagenszene stammt auch aus der Sendung "WINNETOU IN DEN SCHLUCHTEN DES BALKAN"
vom 31.12.1963 die leider verschollen ist und u.a. Harald Reinl bei den Dreharbeiten zu WI (Interview etc.) zeigt.

KarlMayFreund
Beiträge: 101
Registriert: 19. Jul 2017, 14:25
Wohnort: Thüringen

Re: Dunja Rayter bei Hallo Deutschland

#9 Beitrag von KarlMayFreund » 30. Jan 2018, 20:18

Gestern kam bei Hallo Deutschland eine Reportage über Dunja Rayter. Von ihrer Rolle als Belle zur Sängerin und von ihrem Auftritt in Bad Segeberg zu ihre "schönsten Rolle" als Oma.

Die Sendung ist wahrscheinlich in der Mediathek zu finden.

KarlMayFreund

Antworten