In einem wilden Land

Nachricht
Autor
Rolf Dernen
Beiträge: 1210
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: In einem wilden Land

#16 Beitrag von Rolf Dernen » 15. Nov 2013, 15:02

Der Drehbuchautor kennt nach eigener Aussage seinen Karl May. Es dürfte kein Abkupfern vorliegen, das war dann eher eine Hommage.

Rüdiger

Re: In einem wilden Land

#17 Beitrag von Rüdiger » 15. Nov 2013, 15:24

Wo kommt das mit dem von Pawnees skalpierten Scout vor bei Karl May ? (Wenn irgendwo einer einen schief angucken würde oder so das wüßt' ich vielleicht, aber nicht sowas ... :-)) Oder ist es aus einem Film und kommt bei ihm gar nicht vor ?

Rüdiger

Re: In einem wilden Land

#18 Beitrag von Rüdiger » 15. Nov 2013, 15:27

Habe die Suchfunktion bemüht. Aha, der Oberskalpierte höchstselbst.

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: In einem wilden Land

#19 Beitrag von markus » 16. Nov 2013, 10:29

Im ersten Kapitel von 'winnetou I', ziemlich am Ende...ein bis zwei Dutzend Pawnees waren nötig um an Sams haare zu gelangen...tapferer Bursche der kleine ;-)

Antworten