29.07.13-0:00 HEUT ABEND mit CHRIS HOWLAND

Antworten
Nachricht
Autor
Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30. Sep 2008, 11:33

29.07.13-0:00 HEUT ABEND mit CHRIS HOWLAND

#1 Beitrag von Bärentöter » 18. Jul 2013, 13:52

Chris Howland feiert in wenigen Tagen seinen 85. Geburtstag. Aus diesem Grunde sendet BRalpha spät nachts um 0:00
eine Sendung der Reihe "Heut Abend" mit Joachim Fuchsberger und "Heinrich Pumpernickel" (Ersts.: 06.06.1990).

Rolf Dernen
Beiträge: 1210
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: 29.07.13-0:00 HEUT ABEND mit CHRIS HOWLAND

#2 Beitrag von Rolf Dernen » 18. Jul 2013, 17:24

Bärentöter hat geschrieben:Chris Howland feiert in wenigen Tagen seinen 85. Geburtstag. Aus diesem Grunde sendet BRalpha spät nachts um 0:00
eine Sendung der Reihe "Heut Abend" mit Joachim Fuchsberger und "Heinrich Pumpernickel" (Ersts.: 06.06.1990).
Tolle Uhrzeit! Sehr populärer Sender! Oder gibt es noch eine andere, Öffentlich-rechtliche Stelle, wo dieser verdiente Radio- und TV-Mann gewürdigt wird? Denn der ist er ja in allererster Linie. Howland war in den 50er Jahren der erste, der es erfolgreich mit lockerer Radiomoderation versuchte. Bis dahin klangen Ansagen im deutschen Rundfunk immer noch ein bißchen so wie Kriegsberichterstattung aus Hitlers Volksempfängern.

Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: 29.07.13-0:00 HEUT ABEND mit CHRIS HOWLAND

#3 Beitrag von Helmut » 18. Jul 2013, 18:34

Dabei wurde ja hier (im Sendegebiet des BR) Chris Howland erst durchs Fernsehen ("Musik aus Studio B", wenn ich mich nicht täusche) bekannt. Im Radio war er ja, so viel ich weiss, beim NWDR oder so, jedenfalls im "britischen" Teil Deutschlands, und Bayern war ja "US"-Gebiet.

Helmut

Rolf Dernen
Beiträge: 1210
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: 29.07.13-0:00 HEUT ABEND mit CHRIS HOWLAND

#4 Beitrag von Rolf Dernen » 18. Jul 2013, 18:46

Helmut hat geschrieben:Dabei wurde ja hier (im Sendegebiet des BR) Chris Howland erst durchs Fernsehen ("Musik aus Studio B", wenn ich mich nicht täusche) bekannt. Im Radio war er ja, so viel ich weiss, beim NWDR oder so, jedenfalls im "britischen" Teil Deutschlands, und Bayern war ja "US"-Gebiet.

Helmut
Tja, und "hier" (Sendegebiet des NWDR, da hast Du ganz recht) lernte ich ihn schon als Kind dadurch kennen, daß er so "Negermusik" wie z.B. Elvis-Titel auflegte, sich den Spitznamen "Mr. Pumpernickel" zulegte und halt immer locker drauf war. Wie auch immer, der Mann hat mindestens eine Ehrung bei der ARD verdient.

Antworten