Kurdistan und Silberlöwe im ZDF

Antworten
Nachricht
Autor
Norbert.S
Beiträge: 240
Registriert: 4. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Parkstein

Kurdistan und Silberlöwe im ZDF

#1 Beitrag von Norbert.S » 20. Okt 2012, 13:51

Morgen Sonntag der 21.10.2012 bringt das ZDF um 13:45 Uhr und 15:30 Uhr die Filme "Durchs wilde Kurdistan" und "Im Reiche des silbernen Löwen"
Dabei könnte vielleicht der Silberlöwe-Film besonders interessant sein wenn man ihn in HD schauen kann, da er ja nicht auf Blu-ray erscheinen wird. Denkbar wäre, dass die Bildqualität auch vom ZDF verbessert wurde.

Yateamatai
Beiträge: 151
Registriert: 7. Jan 2006, 15:09

Re: Kurdistan und Silberlöwe im ZDF

#2 Beitrag von Yateamatai » 20. Okt 2012, 20:48

Kurze Rückfrage: Woher hast du die Information, dass "Im Reiche des silbernen Löwen" nicht auf Blu-ray erscheinen wird? Laut jpc soll er in der Orient-Box enthalten sein. (Link: Artikeldetails zu Orient-Box (Blu-ray) bei jpc)


Yateamatai
Beiträge: 151
Registriert: 7. Jan 2006, 15:09

Re: Kurdistan und Silberlöwe im ZDF

#4 Beitrag von Yateamatai » 21. Okt 2012, 08:17

Dann werden wir uns mal überraschen lassen (müssen), was nun wirklich enthalten ist.

Vielen Dank für die Links.

Tramp
Beiträge: 117
Registriert: 28. Dez 2005, 06:51

Re: Kurdistan und Silberlöwe im ZDF

#5 Beitrag von Tramp » 21. Okt 2012, 09:08

Norbert.S: "... Dabei könnte vielleicht der Silberlöwe-Film besonders interessant sein wenn man ihn in HD schauen kann, da er ja nicht auf Blu-ray erscheinen wird. Denkbar wäre, dass die Bildqualität auch vom ZDF verbessert wurde."

Das wird wohl nicht viel bringen, da der Film nicht in HD ausgestrahlt wird.

Norbert.S
Beiträge: 240
Registriert: 4. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Parkstein

Re: Kurdistan und Silberlöwe im ZDF

#6 Beitrag von Norbert.S » 21. Okt 2012, 09:54

Ist mir schon klar (realistisch betrachtet), dass die heutige Ausstrahlung wohl wenig bis nichts bringen wird.
Denke dabei aber auch an "Die Nibelungen" von Harald Reinl.
Hier sendet das ZDF bis jetzt immer eine bedeutend besser Fassung aus als wie auf der Kauf-DVD vorhanden.

Ich laß mich einfach mal überraschen.

Norbert.S
Beiträge: 240
Registriert: 4. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Parkstein

Re: Kurdistan und Silberlöwe im ZDF

#7 Beitrag von Norbert.S » 21. Okt 2012, 18:15

Vielleicht ist ja auch nur der "Wunsch der Vater des Gedankens", nachdem ich nun die heutige Ausstrahlung mit der Kauf-DVD verglichen habe bin ich nun doch zu der Meinung gekommen, dass die Bildqualität beim ZDF einen Tick verbessert wurde.

Sicherlich müssen auch noch das Equipment und die Einstellungen passen.

Werner Fleischer
Beiträge: 299
Registriert: 6. Mär 2006, 20:02

Re: Kurdistan und Silberlöwe im ZDF

#8 Beitrag von Werner Fleischer » 21. Okt 2012, 21:26

Die gute Fassung des Nibelungenfilms bekommt jeder in der spanischen CD mit deutscher Tonspur.

Antworten