20:15 Uhr ZDF "Ein Sommer in Kroatien"

Antworten
Nachricht
Autor
Nscho-tschi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Apr 2006, 20:18
Wohnort: München

20:15 Uhr ZDF "Ein Sommer in Kroatien"

#1 Beitrag von Nscho-tschi » 29. Apr 2012, 17:09

Nachdem die Filmfreunde der Karl-May-Filme bei der TV-Serie "Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Kroatien" mit sehr vielen Drehorten verwöhnt wurden, die man aus den Karl-May-Filmen kennt, sind wir gespannt mit mit welche Drehorte uns das ZDF heute bei dem Film "Ein Sommer in Kroatien" bietet.

Dei der Kreuzfahrt ins Glück waren es immerhin die bekannten Orte am Pueblo-Plateau, Krka-Fälle, Trogir (Santa Fe), Mali Alan Paßstraße und Dubrovnik Hotel Argentina.

Ebenfalls interessant am Montag 20:15h in der ARD (Wiederholung am Di. um 15:15h) "Rate mal wer zur Hochzeit kommt" mit einer traditionellen Hochzeit in Kroatien.

Lassen wir uns einmal überraschen.

Rolf Dernen
Beiträge: 1210
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: 20:15 Uhr ZDF "Ein Sommer in Kroatien"

#2 Beitrag von Rolf Dernen » 29. Apr 2012, 22:12

Und gab es etwas zu sehen in Richtung Drehorte? Ich habe ja mit dem Gedanken gespielt, mir das deswegen anzugucken, konnte mich dann aber doch nicht überwinden, mir so eine Schmonzette anzutun.

Norbert.S
Beiträge: 240
Registriert: 4. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Parkstein

Re: 20:15 Uhr ZDF "Ein Sommer in Kroatien"

#3 Beitrag von Norbert.S » 30. Apr 2012, 08:21

Also ich habe mir die Sendung aufgezeichnet (als "Jäger" und Sammler will man ja nach Möglichkeit nichts verpassen).
Da ich mir sie aber noch nicht angesehen habe und nur einen Schnelldurchlauf durchführt, konnte ich bis jetzt keine Drehorte erkennen.

Das Flair von diesem herrlichen Land Kroatien wurde aber meiner Meinung nach sehr gut wiedergegeben.

Nscho-tschi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Apr 2006, 20:18
Wohnort: München

Re: 20:15 Uhr ZDF "Ein Sommer in Kroatien"

#4 Beitrag von Nscho-tschi » 30. Apr 2012, 09:10

Nunja, Kroatien ist leider sehr groß und schöne Drehorte gibts nicht nur an den bekannten Karl-May-Film-Lokations.
Gedreht wurde diesesmal an der Küste auf Istrien in dem Küstenstädchen Rovinj. Zwar kein Karl-May-Drehort, aber trotzdem sehr schön.

Mal sehen was es heute auf ARD gibt oder nicht gibt.

Nscho-tschi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Apr 2006, 20:18
Wohnort: München

Re: 20:15 Uhr ZDF "Ein Sommer in Kroatien"

#5 Beitrag von Nscho-tschi » 30. Apr 2012, 23:09

Kroatien ist eigentlich nicht gerade klein, aber für 2 total verschiedene Produktionen 1x ARD und 1x ZDF allerdings nicht groß genug. Wurde doch "Ein Sommer in Kroatien" vom ZDF auf Istrien in Rovinj gedreht so hat auch ARD mit der Produktion "Rate mal wer zur Hochzeit kommt" das Küstenstädtchen Rovinj entdeckt. Einziger Unterschied ist, daß die Geschichte vom ZDF in Graz begonnen hat und die Geschichte von ARD in München. Fazit 2 Filme - 2 Sender - aber nur 1 Drehort.

Leider war bei beiden Produktionen nichts dabei was wir aus den Karl-May-Filmen kennen.

Antworten