Wiedersehen mit Jean-Claude Deret

Karl-Heinz Becker

Wiedersehen mit Jean-Claude Deret

Beitragvon Karl-Heinz Becker » 04 Dez 2006 11:47

Alte Franzosen haben Konjunktur: Jean-Claude Deret (85) war Drehbuchautor der TV-Serie "Mein Freund Winnetou" und spielte darin auch die Rolle des Fotografen Charbonneau.

Nun taucht der hochbetagte Pariser wieder in einem Kinofilm auf, in dem Weihnachtsstreifen "Es begab sich aber zu der Zeit ..." (The Nativity Story). Darin spielt er einen Einwohner Bethlehems.

Genau nachzulesen ist die Besetzung unter http://www.imdb.com/title/tt0762121/fullcredits

Karl-Heinz

Günther Wüste
Jean-Claude Deret

Beitragvon Günther Wüste » 04 Dez 2006 21:54

Hallo Karl-Heinz. Mir gefällt von ihm besonders den französischen Bildband: Deret, Jean-Claude: Winnetou Le Mescalero. [Filmband zur Fernsehserie Mein Freund Winnetou, zahlreiche Farbfotos mit französischen Text]. 158 S. Erschienen in gebundener und kartonierter Form. Frankreich: Flammarion Verlag, 1980.

Wünschen wir ihm noch viele Jahre.

n.f.

Re: Jean-Claude Deret

Beitragvon n.f. » 04 Dez 2006 23:58

Hallo Herr Wüste,

sind Sie sicher, dass es "Winnetou le Mescalero" in zwei Ausstattungen gab? Nebenbei: ein schönes, aber seltenes Stück.

Viele Grüße!

P. S. Der Verlag "Flammarion" hat seinen Sitz übrigens in Paris. Offenbar handelte es sich um eine Kooperation mit der "Intertel AG", Basel.

Günther Wüste
Winnetou le Mescalero

Beitragvon Günther Wüste » 08 Dez 2006 15:05

Hallo Herr Finke
Ja gebunden und katoniert habe beide Exemplare.
Besten Gruss Günther

Licata
Re: Wiedersehen mit Jean-Claude Deret

Beitragvon Licata » 12 Dez 2006 14:29

Karl-Heinz Becker hat geschrieben:
Nun taucht der hochbetagte Pariser wieder in einem Kinofilm auf, in dem Weihnachtsstreifen "Es begab sich aber zu der Zeit ..." (The Nativity Story). Darin spielt er einen Einwohner Bethlehems.

Genau nachzulesen ist die Besetzung unter http://www.imdb.com/title/tt0762121/fullcredits

Karl-Heinz

Hab den Film gesehen. Spielte er den Mann, der Maria und Josef zum Stall von Betlehem verwies? Oder war er einer der Hirten? Bin mir da nicht so sicher.

Zurück zu „3. Karl May im Film“