Mobile Version der Internet Präsenz

Helmut
Beiträge: 725
Registriert: 29 Dez 2005 17:58
Wohnort: Nürnberg

Mobile Version der Internet Präsenz

Beitragvon Helmut » 09 Okt 2017 12:50

Ich bin, da ich auf dem Kongress der KMG nichts anders dabei hatte, mit meinem Smartphone hierher "gegangen".
Es hat auch "einigermaßen" funktioniert, ich musste natürlich ständig die Seiten durch "Ziehen" vergrößern; sogar das Anmelden hier im Forum hat geklappt, nur das Abmelden ging überhaupt nicht.
Statt mich abzumelden hat er immer meinen "persönlichen Bereich" gezeigt.
Es wäre doch langsam wohl an der Zeit auch eine "mobile version" herzustellen; da soll es dich tools geben, die so was machen, habe ich gehört.

Helmut

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: 22 Dez 2005 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Mobile Version der Internet Präsenz

Beitragvon Sven Margref » 09 Okt 2017 13:35

Hallo Helmut, die "normale" Webseite ist leider noch nicht responsiv umgesetzt, aber der Shop und gerade das Forum hier sind mobil optimierte Seiten, ich habe das gerade auch nochmal probiert, das Ausloggen klappt ganz bequem über den Klick auf den Namen oben rechts, dann klappt das Menü aus und bietet auch den Logout an. Getestet mit einem iPhone 8, welches Samrtphone nutzt du denn? Dann kann ich mal checken, ob es dabei mit der Darstellung Probleme gibt.

Helmut
Beiträge: 725
Registriert: 29 Dez 2005 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Mobile Version der Internet Präsenz

Beitragvon Helmut » 09 Okt 2017 17:16

Ich habe ein Samsung Galaxy A3 (mit Android natürlich).
Beim "Ausloggen" kann ich bis zum Ausklappen des Fensters unter dem Namen folgen, aber dann öffnet sich immer ganz egal was ich "anklicke" der persönliche Bereich, und ich bleibe eingeloggt. Es könnte natürlich auch am Smartphone liegen, so habe ich auch erst gedacht, weil das sich bei "Auswahlfenster" häufiger merkwürdig verhält, aber wenn es immer das Gleiche ist ...
(Ich glaube, ich habs dem Michael K. in Bad Kösen gezeigt)
Helmut

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: 22 Dez 2005 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Mobile Version der Internet Präsenz

Beitragvon Sven Margref » 09 Okt 2017 22:36

Kann das jemand anderes auch so nachvollziehen? Mangels Android-Gerät kann ich den Fehler gerade nicht reproduzieren.

Helmut
Beiträge: 725
Registriert: 29 Dez 2005 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Mobile Version der Internet Präsenz

Beitragvon Helmut » 11 Okt 2017 16:08

ich habe selber noch etwas rumexperimentiert mit folgendem Ergebnis (in etwa):
bei 10 Veruschen klappt es 2 mal, die anderen 8 mal kommt der persönliche Bereich und das auch unabhängig davon, wie sehr ich das Bild vergrößere.

Helmut

Zurück zu „7. "Der Rest"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste